Meister K. H. Chu unterrichtet alljährlich
in verschiedenen europäischen Orten

lehrt den alten, authentischen Yang-Stil. Sie wurde gegründet von Großmeister Yang Shou-Chun (1910-1985), dem ältesten Sohn des Yang Chen-Fu und zu Lebzeiten führender Meister des Tai Chi.

Der organisierte Rahmen soll gewährleisten, daß der Yang-Stil, der früher nur an Familienmitglieder und wenige Meisterschüler lückenlos weitergegeben-wurde, in seiner authentischen Form allen Interessierten zugänglich gemacht werden kann. Aus diesem Grunde ist eine Weitergabe des alten, authentischen Yang-Stils nur Lehrern der ITCCA gestattet, die sich in einem kontinuierlichen Lernprozeß bei ihrem Meister befinden.

vertritt als letzter enger Schüler des Yang Shou-Chung die ITCCA in Europa; er ist von der Yang-Familie beauftragt, die Tradition des Yang-Stils im Westen zu verbreiten.

Der authentische Yang-Stil ist in ganz Europa verbreitet. Daher kann er zumeist auch nach einem Ortswechsel in einer der Tai Chi Chuan Schulen der ITCCA, von denen es allein in Deutschland etwa 70 gibt, aufbauend weiter gelernt werden.

 

Weitere Informationen über die ITCCA finden Sie auf der ITCCA Europaseite


 

Die International Tai Chi Chuan Association (ITCCA)

Meister K. H. Chu

Hier ein Video einer Chi-Demonstration
von Meister Chu im Jahre 2007 in China:

Eindrücke von einem Workshop mit Meister Chu
in Frankreich im Jahre 2016: